Sündendämonen
![]()
Es gibt eine besondere Art von Dämonen, die als Sündendämonen bekannt sind und die eine besondere Verachtung für die Menschheit und ihre Götter hegen. Diese Sündendämonen gehören jeweils einer der sieben Kardinalsünden an und beziehen ihre Kraft daraus, dass diese Sünde in der Welt begangen wird, und versuchen, die Begehung dieser Sünde unter den empfindungsfähigen Völkern der Welt der Sterblichen zu verbreiten.
Sündendämonen können zu einer anderen Art von Dämonen gehören, wie z.B. einem Wolfsdämon oder einem Inkubus, solange sie den Aspekt einer der sieben Kardinalsünden besitzen. Es gibt verschiedene Möglichkeiten, ein solcher Dämon zu werden, obwohl sie eher durch tragische Wunder als durch eine geplante Weihe entstehen. Die einzige Gemeinsamkeit besteht darin, dass die Ernennung zum Sündendämon einen Hass auf die sterblichen Rassen als Ganzes und einen noch stärkeren Hass auf den regierenden Gott, mit sich bringt. Aus diesem Grund sind sie die natürlichen Feinde der Kirche und der Engel gleichermassen.
Die Sünden können in eine von sieben Kategorien fallen: Zorn, Habgier, Trägheit, Neid, Lust, Völlerei und Stolz. Jeder Aspekt hat seine kollektive Macht, die sich auf alle verteilt, die seinen Aspekt teilen: Da alle Zorndämonen ihre Macht aus der Wut der Sterblichen beziehen, kann jeder von ihnen nur einen Teil der kollektiven Macht erlangen, die er haben könnte. Aus diesem Grund ist es nicht ungewöhnlich, dass Sünden der gleichen Art untereinander um mehr Macht und Einfluss kämpfen, da sie durch die Verringerung ihrer Zahl ihre Macht festigen können. Die einzige Ausnahme ist der Stolz, denn Stolzdämonen dulden es nicht, dass andere ihre Macht mit ihnen teilen, und gehen dazu über, sich gegenseitig sofort zu töten, um ihre gesamte Macht in einer Person zu bündeln. Aus diesem Grund wird der derzeit regierende Stolzdämon oft als der faktische "Anführer" aller Sündendämonen angesehen. Es ist möglich, dass es mehr als einen Stolzdämon gibt, aber sie werden von einem nahezu unkontrollierbaren Drang getrieben, andere Stolzdämonen zu töten, was oft zum Tod der Schwächeren führt.
Im Gegensatz zu den meisten Dämonen sind Sündendämonen normalerweise im Reich der Toten gefangen, obwohl sie verschiedene Möglichkeiten gefunden haben, dieser Gefangenschaft zu entkommen. Indem sie von einer Person Besitz ergreifen, die ihre Eigenschaft stark verkörpert, können sie sich in die Welt der Sterblichen versetzen. Einige Sündendämonen sind sogar in die Welt der Sterblichen gerufen worden, entweder absichtlich durch rituelle Magie oder versehentlich auf dem Höhepunkt ihrer repräsentativen Sünde. Diejenigen, die in der Welt der Sterblichen bekehrt werden, können bis zu ihrem Tod dort bleiben, und alle Sünden kehren, wenn sie getötet werden, in das Reich der Toten zurück, sofern nicht bestimmte Bedingungen erfüllt sind.
Es gibt mehrere Möglichkeiten, eine Sünde dauerhaft zu töten. Diejenigen, die im Totenreich getötet werden, erleiden einen endgültigen Tod. Darüber hinaus werden die Seelen derjenigen, die von einer anderen Sünde getötet werden, je nach Art der Sünde zerstört oder verschlungen, wobei diejenigen derselben Art ihre Essenz absorbieren, um sich selbst zu versorgen. Bestimmte heilige Rituale und Waffen, entweder die der Engel oder anderer göttlicher Formen, sind ebenfalls in der Lage, den Geist der Sünde an der Flucht zu hindern und ihn vollständig zu vernichten.