Geister

Geister sind wandernde Seelen, die auf der Erde feststecken. Manche haben sich aus freien Stücken dafür entschieden, auf der Erde zu bleiben, manche sind dazu gezwungen, weil sie eine Aufgabe auf der Erde nicht erfüllt haben oder einfach nicht wissen, wie sie in die andere Welt gelangen können. Und wieder andere haben einfach keinen Platz mehr in der Hölle oder im Himmel. Geister sind wie Dämonen immaterielle Wesen, sie haben keinen Körper und müssen daher einen menschlichen Körper besitzen, um materiell zu erscheinen, aber im Gegensatz zu Dämonen können sie sehr wohl ohne Körper in ihrer immateriellen Geistergestalt leben. Manche sind gut, manche sind böse und meistens lebt der Geist des Wirts mit dem Geist, der ihn besitzt, zusammen oder ganz einfach, der Geist zieht einfach die Seele des Wirts aus, bevor er ihn besitzt.
Körperkontrolle: Geister können den Geist und den Körper des Wirts, den sie besitzen, kontrollieren.
Seelenentzug: Geister können, bevor sie einen Körper besitzen, die Seele aus ihm entfernen. In diesem Fall gehört der Körper bis zum Tod des Wirts ihm.
Kommunikation mit dem Jenseits: Geister können mit der Welt der Toten und der Geister kommunizieren und manchmal sogar selbst dorthin reisen.
Immaterielle Form: Geister, die sehr gut in ihrer immateriellen Form leben können, können sehr wohl, wenn sie es wünschen, ihren Körper verlassen und später wieder in ihn zurückkehren. Wenn sie dies tun, wird ihr Wirt mit einem Schlafzauber belegt und kann daher nicht wieder in den Besitz ihres Körpers gelangen.
Bewegen von Objekten durch Gedanken: Geister in immaterieller Form sind sehr mächtig. Je wütender sie sind, desto stärker sind sie und können große Gegenstände (Sofa, Bett...) bewegen. Sie können sogar einen großen Luftzug erzeugen, wenn sie sehr wütend sind.
Geister in einem menschlichen Körper sind schwächer. Sie können mit ihren Gedanken nur kleine Gegenstände bewegen. (höchstens 1 kg).
In jedem Fall sind sie in der Lage, elektronische Geräte zu stören, wenn sie von einer starken Emotion überwältigt werden.
Exorzismus: Genau wie Dämonen können auch Geister exorziert werden.
Zerstörung ihres Körpers: Wenn du die ursprüngliche Hülle eines Geistes, also seinen Körper, findest und ihn zu Asche verbrennst, wird dieser für immer vernichtet.
Grobes Salz: Genau wie Dämonen können Geister eine Barriere aus grobem Salz nicht durchdringen.
Amulette und Talismane: Bestimmte Amulette und Talismane können dich vor Geistern schützen und sie daran hindern, deinen Körper zu übernehmen, oder sie einfach nur von dir fernhalten.